2023 – Felix Meermann & Cornelius Grunt

2023 – Felix Meermann & Cornelius Grunt

Omnepharmo & Inside a ginger

„Jenseits der Grenzen: Eine kritische Reflexion über die Extreme der Moderne“

Eine kritische Reflexion  zu Massenmedien, dem Leben in der Hyperrelalität und deren Einflüsse auf Identität und zwischenmenschliche Beziehung.

28.06.2023 – 02.07.2023

Eröffnung: 28.06.23, 19:00 Uhr

Eröffnungsrede: KI,  19:30 Uhr

In dieser Ausstellung präsentieren die Künstler Felix Meermann und Cornelius Grunt ihre Werke, die eine kritische Reflexion über die Extreme der Moderne bieten.
Felix Meermanns Videoarbeiten laden uns ein, die Auswirkungen der Massenmedien und des Lebens in einer hyperrealen Welt zu betrachten. Er untersucht die Wechselwirkungen zwischen diesen Medien und unserer Identität sowie den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Cornelius Grunts Werke in Form von Kollagen eröffnen uns eine Welt der philosophischen Reflexion über die Identität. Durch die Montage verschiedener Elemente, Bilder und Symbole erschafft er eine visuelle Sprache, die tief in die Tiefen der menschlichen Existenz eindringt.

Felix Meermann (34) Dortmund-Alias: Omnepharmo

Felix Meermann ist ein Künstler/3D Artist/Motion Designer mit Interesse an Medien und ihre soziologischen Auswirkungen auf den Menschen. Er machte von von 2010 bis 2014 seinen Bachelor of Fine Art an der AKI ArtEZ in Enschede, (NL) von 2014 bis 2018 seinen Bachelor of Arts an der FH Dortmund, GER und von 2018 bis 2021 seinen Master of Arts an der KABK in Den Haag. Jetzt ist er als Motiondesigner tätig und ist Teil des Dortmunder Kollektives “Speicher 100”.  Seine Arbeiten beschäftigen sich immer wieder mit der Wahrnehmung des Menschen und wie diese Medial geformt und beeinflusst wird.

Cornelius Grunt (37) Bielefeld – Alias: Inside a ginger

Über die Jahre wurde immer deutlicher, dass es ziemlich schwierig ist, meinen künstlerischen Schaffensprozess auf ein bestimmtes Medium oder einige wenige Materialien zu reduzieren. Vordergründig arbeite ich zwar immer noch klassisch mit Skalpell, Kleber und Papier und erstelle meistens Portrait basierte Collagen jedoch beschäftige ich mich auch mit Fotografie, Filmschnitt, Musikproduktion, Assemblagen, digitalen Werken, künstlicher Intelligenz und teilweise mit abstrakter Malerei. Thematisch ergründe und verarbeite ich Fragen aus der Philosophie des Geistes.